Seite 1 von 3

Prinz Charles - Lawinenunfall! Er entkommt dem Tod nur knapp, sein Freund wird tot geborgen!

Artikel lesen:

Prinz Charles - Lawinenunfall! Er entkommt dem Tod nur knapp, sein Freund wird tot geborgen!
29.01.2023 00:34 von GünterSymbolbild imago images/i Images

Im Jahr 1988 war Prinz Charles dann beim Ski-Fahren in eine lebensgefährliche Situation geraten. Denn an einem Berg hatte sich eine Lawine gelöst. "Es war, als würde der Berg explodieren, ich werde das Geräusch der Lawine nie mehr vergessen“, erklärte der britische Thronfolger später. Wie durch ein Wunder hatte Prinz Charles nach dem Vorfall gerettet werden können. Weniger Glück hatte Charles Freund, Major Hugh Lindsay (†34). Denn dieser starb unter den Schneemassen der Lawine. Die Ehefrau des Majors, die auch im . Pressebüro des Buckingham Palace angestellt war, erwartete zum Zeitpunkt des Unfalls ein Baby. Später übernahm Prinz Charles die Patenschaft für die kleine Tochter des Majors.

Prinz Charles entkommt zwei Flugzeugabstürzen

Auch in Flugzeugen geriet der Thronfolger zweimal in Lebensgefahr. Am 29. Juni 1984 stürzte Charles ab, als er versuchte ein Flugzeug zu landen. Die Maschine vom Typ "Whisper Jet“ kam von der Landebahn ab und prallte auf den Boden. Dabei wurde die Maschine stark beschädigt, doch alle Passagiere und Prinz Charles kamen mit dem Leben davon. "Es war ein sehr unglücklicher Vorfall. Der Sachschaden lag bei weit über einer Million Pfund. Aber um fair zu sein, jeder Flugzeugunfall ist immer teuer“, erinnert sich der Flugzeugexperte Keith Wilson. Nach diesem Vorfall entschied sich Charles das Fliegen aufzugeben. Trotzdem kam er als Passagier eines Flugzeugs noch einmal in Lebensgefahr. Und zwar im März 2004 als die Passagiermaschine in der Charles gesessen hatte, fast mit einem

Militärmaschine zusammengestossen wäre. Die beiden Flugzeuge verfehlten sich in der Luft gerade mal um etwas mehr als 200 Meter. Man kan also sagen, dass der Prinz von Wales in seinem Leben sehr viel Glück hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: