Seite 1 von 3

Dieser Totimpfstoff zeigt erstaunlich starke Wirkung gegen Omikron!

Artikel lesen:

Dieser Totimpfstoff zeigt erstaunlich starke Wirkung gegen Omikron!
27.01.2023 00:35 von SimoSymbolbild imago

Wie jetzt bekannt wird, soll der gerade im Zulassungsverfahren befindliche Totimpfstoff eine hervorragende Wirkung gegen die aktuell grassierende Omikron-Variante des Coronavirus zeigen. Ein durchaus überraschendes Ergebnis, da sich andere Totimpfstoffe bisher als wenig wirksam gegen die Variante erwiesen hatten.

Dieser Totimpfstoff wirkt hervorragend gegen Omikron

In Deutschland warten viele Impfskeptiker auf die Zulassung eines Totimpfstoffes als Alternative zu den neuartigen mRNA-Impfstoffen und den ebenfalls entwickelten Vektor-Impfstoffen. Denn Totimpfstoffe enthalten entweder abgetötete Bestandteile des Virus oder gar das komplett inaktivierte Virus. Zuvor sind in der Pandemie lediglich zwei Totimpfstoffe außerhalb von Europas zum Einsatz gekommen. Und zwar die Impfstoffe der Unternehmen Sinovac und Sinopharm. Beides aus China stammenden Impfstoffe, die in Europa keine Zulassung haben. Studien zeigen jedoch, dass sie fast keine Wirkung gegen Omikron erzielen. Doch nun überrascht der französische Totimpfstoff von Valneva mit einer hervorragenden Wirkung gegen Omikron. Dieser Impfstoff durchläuft gerade das Zulassungsverfahren in der EU. Es besteht aus dem kompletten inaktivierten Virus, dem dann noch zwei Adjuvantien beigemischt sind. Dabei handelt es sich um Stoffe, die die Reaktion auf den Impfstoff verstärken. So soll die Wirkung gegen Omikron sogar bei 87 Prozent liegen und damit so hoch wie bei keinem anderen aktuell zugelassenen Impfstoff.

.

Beliebteste Artikel aktuell: