Seite 1 von 3

Erschreckende Röntgenbilder! Corona greift das Gehirn an! Neue Bilder zeigen, wie verheerend das Virus für unseren Kopf ist!

Artikel lesen:

Erschreckende Röntgenbilder! Corona greift das Gehirn an! Neue Bilder zeigen, wie verheerend das Virus für unseren Kopf ist!
27.01.2023 00:34 von AngelaSymbolbild imago

Erschreckende Erkenntnis! Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Covid-19 nicht nur die Lunge sondern auch andere Organe des menschlichen Körpers befallen kann. Selbst das eigentlich gut geschützte Gehirn ist nicht vor einem Befall durch das Virus sicher. Nun haben Wissenschaftler neue Erkenntnisse wie eine Infektion des Gehirns abläuft.

Corona-Virus greift auch das Gehirn an

Wenn von "Brain Fog" die Rede ist, geht es frei übersetzt um ein benebeltes Gehirn. Dies ist zwar keine medizinischer Ausdruck, beschreibt aber treffen den Umstand der Verwirrtheit oder der Unfähigkeit zum klaren Denken, wie er manchmal bei Krankheiten wie multipler Sklerose, Krebs oder Alzheimer auftreten kann. Doch auch das Coronavirus sorgt nun wieder für solche Zustände. Denn diese Wirkung wurde beobachtet, wenn manche Menschen sich eine Infektion mit Covid-19 zugezogen hatten. Doch offenbar ist das Virus in der Lage auch weitere Schäden anzurichten. So kann es auch Angstzustände, Kopfschmerzen Halluzinationen, Depressionen und weitere Dinge auslösen. In besonders schweren Fällen seien sogar

.

Beliebteste Artikel aktuell: