Wie Paul Janke zur TV-Allzweckwaffe wurde

Seite 2 / 2

Wie Paul Janke zur TV-Allzweckwaffe wurde

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:25 / Peter Symbolbild TVNOW


2014 machte Janke bei der VOX-Sendung "Promi Shopping Queen" mit. Neben Carsten Spengemann (47) und Rocco Stark (33) musste er sich für das Motto "Sei der Wedding Crasher auf der Hochzeit Deiner Ex-Freundin!" einkleiden - und wurde schließlich zum King gekürt. Im gleichen Jahr tauchte er als Gast in der Neuauflage von "Die Bachelorette" auf. Zudem verpflichtete er sich für die Sat.1-Show "Promi Big Brother". Er landete sogar im Finale und belegte hinter Sieger Aaron Troschke (30), Claudia Effenberg (54) und Ronald Schill (60) den vierten Platz.

Von Show zu Show

In den Jahren 2015 bis 2018 tingelte Paul Janke durch etliche Showformate. Er war unter anderem in den Sendungen "TV total Deutscher Eisfußball-Pokal", "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft", "Grill den Henssler" und mehreren Special-Ausgaben von "Ninja Warrior Germany" zu sehen. In der Krimiserie "Bad Cop - kriminell gut" (2017) hatte Janke in einer Folge eine Gastrolle.

Zurück zur Liebessuche

2018 suchte Paul Janke dann erneut im Fernsehen nach der großen Liebe. Er war Kandidat in der ersten Staffel von "Bachelor in Paradise", fand jedoch erneut kein Glück in der Liebe. Im März 2019 trat er gegen Lucas Cordalis (50) bei "Schlag den Star" an und unterlag dem Sänger mit 74:46 Punkten. Im August gehörte er in der Show "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" dem Team von Klaas Heufer-Umlauf (36) an. Was nach seinem aktuellen Engagement bei "Bachelor in Paradise" kommt, ist noch offen. Als TV-Allzweckwaffe ist er jedenfalls vielseitig einsetzbar. Vielleicht folgt bald der Dschungel?