Wie Paul Janke zur TV-Allzweckwaffe wurde

Seite 1 / 2

Wie Paul Janke zur TV-Allzweckwaffe wurde

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:25 / Peter Symbolbild TVNOW


Vom "Bachelor" zum Barkeeper

Die zweite Staffel der Kuppelshow "Bachelor in Paradise" (dienstags, 20:15 Uhr, RTL) ist gestartet. Mit dabei ist wieder einmal Ex-"Bachelor" Paul Janke (38). Doch der gebürtige Hamburger sucht dieses Mal nicht nach der großen Liebe, sondern steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als Barkeeper mit Rat und Tat zur Seite. Janke feierte 2012 sein TV-Debüt als Rosenkavalier in der zweiten Staffel von "Der Bachelor". Seitdem ist er aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Der wohl umtriebigste Ex-"Bachelor"

Vor sieben Jahren kehrte die Kuppelshow "Der Bachelor" mit Paul Janke nach einer langen Sendepause ins RTL-Programm zurück. Staffel eins mit Marcel Maderitsch als Rosenkavalier flimmerte bereits 2003 über die Bildschirme, weswegen Janke gerne als erster Bachelor betitelt wird, obwohl er tatsächlich die Nummer zwei war. Janke ist von allen bisherigen Rosenkavalieren am präsentesten in der TV-Öffentlichkeit vertreten. Im Jahr seiner "Bachelor"-Teilnahme stellte er etwa bei "Das perfekte Promi-Dinner" seine Kochkünste unter Beweis, landete eine Gastrolle in der mittlerweile eingestellten Adelssoap "Verbotene Liebe" und trat in der Quizsendung "Die Pyramide" an.

Er schwingt das Tanzbein

Im Jahr 2013 nahm Janke an der sechsten Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Als Profi-Tänzerin stand ihm Ekaterina Leonova (32) zur Seite. Das Duo schaffte es auf den dritten Platz. Janke musste sich lediglich Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger (33, "GZSZ") und Schauspieler Manuel Cortez (40, "Verliebt in Berlin") geschlagen geben.

Ab in den Container!