Sascha Hehn: Wie geht es für den Ex-"Traumschiff"-Kapitän weiter?

Seite 2 / 2

Sascha Hehn: Wie geht es für den Ex-"Traumschiff"-Kapitän weiter?

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:22 / Olga Symbolbild imago images/Spöttel Picture


Die beiden Formate begleiten den Schauspieler lange: 2005 kehrt er in den beiden "Schwarzwaldklinik"-Specials "Die nächste Generation" und "Neue Zeiten" nach 20 Jahren als Brinkmann-Sohn zurück. Auf weitere TV-Produktionen wie "Frauenarzt Dr. Markus Merthin" oder "Eine Liebe auf Mallorca" folgt 2014 das große "Traumschiff"-Comeback: Er tritt die ehrwürdige Nachfolge von Kapitän Jakob Paulsen (Siegfried Rauch, 1932-2018) an und wird als Victor Burger zum Kapitän des weißen Riesens befördert. 2018 läuft die letzte "Das Traumschiff"-Folge mit Hehn. Der Schauspieler zeigt sich unzufrieden über die Weiterentwicklung der Reihe und bringt dies in mehreren Interviews zum Ausdruck.

Kein Kapitän mehr zu sein, fühle sich "gut" an, sagt Hehn jüngst dem Magazin "Gala". Er könne verstehen, dass seine Fans aufgrund seines Ausstiegs traurig waren, aber es sei nicht seine Schuld gewesen. Im Nachhinein habe es zwar noch eine Aussprache mit dem Programmdirektor gegeben, diese habe aber keine Früchte getragen. Auch in Zukunft sei somit ein Comeback ausgeschlossen: "Ich stehe jetzt auf einer schwarzen Liste!" Für seinen Nachfolger Florian Silbereisen (38) hat Hehn außerdem noch einen Rat: "Lass' dich nicht verbraten, da musst du aufpassen!"

Das ist seine "Würze des Lebens"

Was die Zukunft für den passionierten Golfer bringt, der bis heute mit seiner Partnerin Gloria Krass in Oberbayern wohnt? Darüber denkt der Schauspieler nur ungern nach: "Das wäre doch irgendwie abenteuerlos [...]", sagt er 2016 im Interview mit der "Neuen Westfälischen". "Mir hat das Leben immer dann am meisten Spaß gemacht, wenn ich nicht wusste, was auf mich zukommt. Für mich ist das die Würze des Lebens."

Hehns Kritik an mangelnder Innovationsfreude des "Traumschiffs" oder seine Begeisterung für seine Rolle in der satirischen ZDF-Sitcom "Lerchenberg", die zu seinem Bedauern nach zwei Staffeln 2015 wieder abgesetzt wird, zeigen, dass der Schauspieler Lust auf Neues hat und Herausforderungen nicht scheuen wird. Weitere Überraschungen scheinen damit gesichert.