Seite 1 von 3

Fünfter Lockdown droht! Skigebiete verwandeln sich in Corona-Hotspots - Personal in Hotels und Restaurants wird knapp

Artikel lesen:

Fünfter Lockdown droht! Skigebiete verwandeln sich in Corona-Hotspots - Personal in Hotels und Restaurants wird knapp
07.01.2023 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Eigentlich hatte alles nach einer erfolgreichen Ski-Saison in den Ski-Gebieten in Österreich und der Schweiz ausgesehen. Doch dann kam die Omikron-Variante und die Infektionszahlen waren steil angestiegen. Nun haben sich viele Ski-Gebiete in Corona-Hotspots verwandelt. Sogar die Tourismusbranche spricht sich jetzt für einen schnellen Lockdown aus, um mit dieser Maßnahme die Rest-Saison zu retten.

Lage in Österreich und der Schweiz spitzt sich wegen Omikron zu

In diesem Jahr hatten sich sowohl Österreich als auch die Schweiz für einen großen Ansturm auf die Ski-Gebiete vorbereitet. Und tatsächlich waren zahlreiche Touristen trotz der Corona-Pandemie zum Skifahren gekommen. Doch nun gehen die Infektionszahlen in unseren beiden Nachbarländern steil nach oben. Und dies hat bereits zu ernsten Problemen in der Tourismusbranche geführt. In Österreich waren am Mittwoch 9.761 Neuinfektionen gemeldet worden. Dies waren im Vergleich zum Vortag fast doppelt so viele Fälle. Das gleiche Bild auch in der Schweiz, wo der Inzidenzwert mittlerweile höher als 1.400 liegt. Die Lage in den Krankenhäusern scheint von dem Anstieg der Patientenzahlen allerdings noch nicht negativ beeinflusst worden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: