Seite 1 von 3

Robert Habeck: Rücktritt nach Umfrage-Katastrophe? Jeder 2. Deutsche fordert sein Aus!

Artikel lesen:

Robert Habeck: Rücktritt nach Umfrage-Katastrophe? Jeder 2. Deutsche fordert sein Aus!
23.05.2023 12:54 von SiliaSymbolbild imago

AfD überholt die Grünen bei den Umfragen

Die aktuellen Umfragewerte sind ein deutlicher Rückschlag im Vergleich zu der Beliebtheit, die Robert Habeck noch vor wenigen Monaten genossen hat. Im Mai 2022 belegte er gemeinsam mit seinen grünen Parteikollegen Annalena Baerbock und Cem Özdemir die Spitzenplätze in den Beliebtheitsumfragen. Nicht nur die einstigen Grünen-Stars haben im Einzelranking stark an Beliebtheit verloren, auch die Partei selbst musste sich mit enttäuschenden Ergebnissen zufriedengeben. Sogar die Alternative für Deutschland hat in den jüngsten Umfragen die Grünen überholt und setzt damit ihren besorgniserregenden Aufwärtstrend der letzten Monate fort.

.

Beliebteste Artikel aktuell: