Seite 1 von 3

Starkregen und Überflutungen in Teilen Deutschlands! Unwetter verursacht schwere Schäden

Artikel lesen:

Starkregen und Überflutungen in Teilen Deutschlands! Unwetter verursacht schwere Schäden
23.05.2023 06:10 von JuliaSymbolbild imago

Große Mengen Niederschlag sorgen für Hochwasser

Im Hochsauerlandkreis hatte die Feuerwehr etwa 15 Einsätze, hauptsächlich aufgrund von vollgelaufenen Kellern und Geröll auf den Straßen. Nach einem Blitzeinschlag geriet ein Dachstuhl in Brand, das Feuer wurde jedoch schnell gelöscht. In Schmallenberg fielen laut den ersten Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagnachmittag innerhalb einer Stunde 45 Liter Regen pro Quadratmeter. An anderen Orten in Nordrhein-Westfalen regnete es hingegen kaum oder gar nicht. Der DWD hatte am Montag vor einer hohen Gefahr von Starkregen in Teilen Deutschlands gewarnt. Dabei soll in einigen Gegenden die höchste Unwetter-Warnstufe ausgerufen worden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: