Seite 1 von 3

Trauer! Deutsche Top-Politikerin tot! Bundestagsvizepräsidentin nach schwerer Krankheit gestorben

Artikel lesen:

Trauer! Deutsche Top-Politikerin tot! Bundestagsvizepräsidentin nach schwerer Krankheit gestorben
02.10.2023 07:14 von PeterSymbolbild imago
Deutsche Top-Politikerin tot - große Trauer!

Politiker und ehemalige Weggefährten trauern um Antje Vollmer

Unmittelbar nach der Bestätigung von Anti Vollmers Tod hatten die heutige Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne), sowie der ehemalige Arbeitsminister Peter Altmeier (SPD) auf Twitter ihr Beileid über den Tod der Grünen-Politikerin zum Ausdruck gebracht. Diese habe sich während ihrer Karriere als Politikerin vor allem als unbequeme Mahnerin und unbeugsame Fürsprecherin einen Namen gemacht. Wegen des Todes von Antje Vollmer war am Donnerstag auch die Sitzung im Deutschen Bundestag unterbrochen worden, bei der die Abgeordneten über die Einführung des 49-Euro-Tickets diskutiert hatten. Dort wurde eine Schweigeminute für die verstorbene Politikerin eingelegt. Außerdem sprach die amtierende Präsidentin des Bundestages, Yvonne Magwas, Antje Vollmers Familie im Namen des Deutschen Bundestages ihr Beileid aus. In den kommenden Tagen soll Antje Vollmer nun im Kreis ihrer Familie beigesetzt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: