Seite 1 von 3

Corona-Wende! Lauterbach spricht von Impfschäden und Hilfe für Long-Covid - hat er uns alle getäuscht?

Artikel lesen:

Corona-Wende! Lauterbach spricht von Impfschäden und Hilfe für Long-Covid - hat er uns alle getäuscht?
14.03.2023 07:30 von AngelaSymbolbild imago

Lauterbach hatte Bundesbürger unter Druck gesetzt

In der Vergangenheit hatte Lauterbach immer wieder Druck auf die Menschen in Deutschland ausgelöst und eine allgemeine Corona-Impfpflicht gefordert. Sogar Kinder sollten nach Lauterbachs Auffassung genauso zur Impfung verpflichtet werden, obwohl es bei ihnen nur sehr selten zu sehr schweren Fällen eine Erkrankung gekommen war. Bei einem seiner Talkshow-Auftritte hatte Lauterbach in der Vergangenheit sogar behauptet, dass die Impfungen mehr oder weniger frei von Nebenwirkungen seien. Aus diesem Grund steht Lauterbach nun ebenfalls in der Kritik. Der Gesundheitsminister rechtfertigt außerdem, dass es lediglich einen schwereren Impfschaden bei mehr als 10.000 Impfungen gegeben habe. Unter anderem kritisiert der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit Lauterbach für dessen Aussagen. Seiner Meinung nach sei es ein dramatischer Fehler gewesen, die Corona-Impfungen als nebenwirkungsfrei zu bezeichnen. Stattdessen hätte von Seiten der Politik von Beginn an ehrlich kommuniziert werden müssen. Weil dies offenbar nicht der Fall gewesen ist, habe es einen Vertrauensverlust gegeben, der Deutschland noch Jahre beschäftigen werde. Auch von Seiten der FDP und der CDU kamen Proteste an Lauterbach auf. Nun will Lauterbach ein Programm ins Leben rufen, bei dem Patienten mit Impfschäden geholfen wird. In diesem Zusammenhang regt Lauterbach an, dass ein Teil der finanziellen Mittel von den Impfstoffhersteller zur Verfügung gestellt werden soll.

.

Beliebteste Artikel aktuell: