Seite 1 von 3

Die Ukraine droht zu verlieren! Putins Erfolge machen US-Botschafter nervös: "Der Ukraine läuft die Zeit davon"

Artikel lesen:

Die Ukraine droht zu verlieren! Putins Erfolge machen US-Botschafter nervös: "Der Ukraine läuft die Zeit davon"
10.03.2023 11:20 von TimSymbolbild imago

USA muss mehr helfen

McFaul, der fünf Jahre lang unter der Obama-Regierung diente, sagte, dass er der Regierung Biden zwar für ihre Reaktion auf den Krieg applaudiere, die Schlacht aber noch nicht vorbei sei.

"Niemand erinnert sich daran, wer den Krieg im ersten Jahr gewonnen hat, sondern wer ihn im letzten Jahr gewonnen hat", sagte McFaul und fügte hinzu, dass die Ukrainer selbst eine schnelle Lösung des Konflikts brauchen.

"Die Ukrainer glauben nicht, dass die Zeit auf ihrer Seite ist", sagte der ehemalige Botschafter. "Sie wollen keinen langen Krieg, weil sie nicht glauben, dass sie einen langen Krieg durchhalten können - erstens, weil ihnen die Soldaten ausgehen werden, und zweitens, weil sie befürchten, dass ihnen die Unterstützung des Westens ausgehen wird."

.

Beliebteste Artikel aktuell: