Seite 1 von 3

Scholz blamiert Deutschland! Panzerblockade zieht den Zorn der westlichen Verbündeten auf Deutschland!

Artikel lesen:

Scholz  blamiert Deutschland! Panzerblockade zieht den Zorn der westlichen Verbündeten auf Deutschland!
22.01.2023 08:23 von FrankSymbolbild imago

Auch USA kritisiert Handlungen von Deutschland

So kritisierte der bei den Verhandlungen anwesende US-Senator Lindsey Graham (67) das zögerliche Verhalten der Deutschen. “Ich habe die Schnauze davon voll, dass wir hier darüber diskutieren, wer Panzer schicken wird und wann sie kommen. Unterdessen versucht Putin die Landkarte Europas mit Waffengewalt neu zu ordnen“, zeigte sich der US-Politiker ziemlich verstimmt. Ein unmissverständlicher Hinweis an Deutschland endlich aus den Pötten zu kommen. Zuletzt hatte der amerikanische Präsident Joe Biden der Ukraine sämtliche Hilfe zugesagt, die man dort vom Westen benötige. Unterdessen sorgt die Entscheidung von Olaf Scholz auch in der Koalition für Unverständnis. “Die Geschichte schaut auf uns und Deutschland hat gerade versagt“, erklärte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP und fügte noch weiter hinzu: “Heute Abend kann sich Putin auf die Schenkel klatschen.“ Zudem kritisierte die Politikerin, dass von Seiten der Bundesregierung nicht einmal die Erlaubnis an die anderen europäischen Partner erteilt wurde, die in ihrem Besitz befindlichen Leopard 2 Panzer an die Ukraine zu liefern. Auch die Opposition von CDU und CSU kritisierten die fehlende Entscheidung für Panzerlieferung und warf der Regierung eine “Verweigerungshaltung“ vor. Tatsächlich muss man hoffen, dass die Bundesregierung schnellstmöglich den Ernst der Lage versteht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: