Seite 1 von 3

Brennende Lokomotive rast führerlos durch die Nacht! Spektakulärer Zwischenfall in Oberbayern!

Artikel lesen:

Brennende Lokomotive rast führerlos durch die Nacht! Spektakulärer Zwischenfall in Oberbayern!
21.01.2023 07:48 von SimoSymbolbild imago

Deshalb hatte die Feuerwehr die Verfolgung der führerlosen Geisterlok aufgenommen.

Deutsche Bahn löst Notfall aus

Von Seiten der Deutschen Bahn wurde dann sofort reagiert und ein unkontrolliertes Schienenfahrzeug in Richtung Bahnhof Freilassing gemeldet. Durch das Stellen der Weichen gelang es dann allerdings, den brennenden Zug östlich um den Bahnhof herumzuleiten. Dort schlug die Lok dann in voller Fahrt gegen einen Prellbock, der sich in der Nähe der Bundesstraße B 20 am Sportpark an der Zollhäuselstraße befunden hatte. Doch auch dort gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Denn wegen der dort befindlichen Lärmschutzwände konnte die Brandstelle lediglich über eine Fußgängertreppe erreicht werden und zur Löschung mussten lange Schlauchverbindungen gelegt werden. Außerdem musste die dort befindliche Oberleitung abgeschaltet und geerdet werden. Gegen 09:00 Uhr am Freitagmorgen war dieser kuriose Einsatz dann von den Einsatzkräften der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: