Seite 1 von 3

Amerikaner starten Atombomber! Direkte Reaktion auf nordkoreanische Drohungen!

Artikel lesen:

 Amerikaner starten Atombomber! Direkte Reaktion auf nordkoreanische Drohungen!
20.01.2023 15:47 von SiliaSymbolbild imago

Militärübungen sollen Stärke zeigen

Die gemeinsamen Militärübungen zwischen den USA und Südkorea sollen vor allem gegenüber dem Nachbarland Nordkorea Stärke zeigen. Das von Diktator Kim Jong-un regierte Land hatte zuletzt immer wieder Raketentests durchgeführt, die zur Testung atomwaffenfähige Raketen dienen. Die letzten Tests hatte das Land am vergangenen Sonntag durchgeführt. Zudem meldete Nordkorea auch die Entwicklung eines Erdbeobachtungssatelliten, der zukünftig für militärische Zwecke eingesetzt werden soll. In diesem Jahr hatte Nordkorea rekordverdächtig viele Raketen abgefeuert und Experten spekulieren, dass die nun anberaumten Manöver im südkoreanischen Luftraum zu weiteren Raketentests von Seiten Nordkoreas führen könnte. In den letzten Tagen hatte Japan angekündigt angesichts der Sicherheitslage in der Region sein Militär aufrüsten zu wollen. Auf diese Ankündigung hatte Nordkorea ziemlich aggressiv reagiert. In Japan ist nämlich geplant, den Militärhaushalt nun zu verdoppeln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: