Seite 1 von 3

Erdogan baut eigene "Wagner-Söldner" auf! Privatarmee “Bekcis“ soll noch größer werden - was plant der türkische Präsident?

Artikel lesen:

Erdogan baut eigene "Wagner-Söldner" auf! Privatarmee “Bekcis“ soll noch größer werden - was plant der türkische Präsident?
20.01.2023 10:32 von GünterSymbolbild imago

Erdogans Privatarmee soll willkürliche Kontrollen durchführen

Offenbar kritisiert vor allem die Opposition den Ausbau dieser Privatarmee durch den türkischen Präsidenten. In der Vergangenheit sollen diese treuen Truppen von Erdogan zum Teil willkürliche Kontrollen durchgeführt haben und waren bei Aktionen gefilmt worden, die nicht einmal reguläre Polizisten in der Türkei durchführen können. Zuletzt waren immer wieder Videos aufgetaucht, wie Mitglieder der Privatarmee willkürlich Gewalt gegen Zivilisten ausgeübt haben. Wie es scheint, verspricht sich Erdogan durch den Aufbau seiner Privatarmee parallele Strukturen zur türkischen Polizei und der türkischen Armee. Nicht wenige Oppositionelle vermuten, dass Erdogans Privatarmee zukünftig gezielt Politiker der Opposition aufs Korn nehmen könnte, was Erdogans Macht in der Türkei noch weiter ausbauen würde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: