Seite 1 von 3

Anzeige gegen Florian Silbereisen und Beatrice Egli!

Artikel lesen:

Anzeige gegen Florian Silbereisen und Beatrice Egli!
20.01.2023 07:50 von PeterSymbolbild imago / ZDF

Rechteinhaber Klaus Dehm zeigt Beatrice Egli und Florian Silbereisen an

Die Sendung selbst war allerdings bereits im Oktober aufgezeichnet worden. Nach dem Auftritt von Beatrice Egli und Florian Silbereisen war Klaus Dehm nun ziemlich sauer. Auf Facebook schreibt er: “Wenn die Verschandelung eines geschützten Werks in Deutschland nicht schon eine Urheberrechtsverletzung wäre, müsste man Florian Silbereisen und Beatrice Egli wegen groben Unsinns in eine geschlossene Einrichtung einweisen. Florian Silbereisen hatte von mir keine Genehmigung diesen Song zu singen und ihm fehlt außerdem die geschmackliche Kompetenz“, lässt Dehm seiner Wut freien Lauf. Nun jedenfalls hat sich Klaus Dehm dazu entschlossen, wegen der ungenehmigten Aufführung seines Songs und der Abänderung des Textes Strafanzeige zu erstatten. Verschiedene Medien haben wegen dieses Zwischenfalls beim austragenden Sender MDR angefragt, ob dieser Auftritt der beiden Schlagerstars vom Sender so abgesegnet war. Die Management von Florian Silbereisen und Beatrice Egli wollten sich zu den Vorwürfen von Klaus Dehm bisher nicht äußern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: