Seite 1 von 3

Medwedev droht dem versammelten Westen: "Eine nuklear Macht hat noch nie einen entscheidenden Krieg verloren"!

Artikel lesen:

Medwedev droht dem versammelten Westen: "Eine nuklear Macht hat noch nie einen entscheidenden Krieg verloren"!
19.01.2023 19:47 von OlgaSymbolbild

"Die Niederlage einer Atommacht in einem konventionellen Krieg kann einen Atomkrieg auslösen", sagte Medwedew und bezog sich dabei auf Russlands groß angelegte Invasion in der Ukraine, die am 24. Februar 2022 begann. Medwedew fügte hinzu: "Atommächte haben noch nie große Konflikte verloren, von denen ihr Schicksal abhängt." - eine klare Drohung gegen den Westen!

Kein Frieden nach russischer Niederlage?

Seine Äußerungen erfolgten im Vorfeld eines Treffens der ukrainischen Verbündeten, bei dem die Entsendung weiterer Waffen nach Kiew zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte erörtert wurde. Am Freitag treffen sich westliche Verteidigungsvertreter aus rund 50 Ländern und der NATO auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland, um die Möglichkeit der Entsendung weiterer Panzer in die Ukraine zu erörtern. "Morgen werden die großen Militärs auf der NATO-Basis Ramstein neue Taktiken und Strategien sowie die Lieferung neuer schwerer Waffen und Angriffssysteme an die Ukraine diskutieren", schrieb Medwedew. "Und das unmittelbar nach dem Forum in Davos, wo unterentwickelte politische Parteigänger wie ein Mantra wiederholten: 'Um Frieden zu erreichen, muss Russland verlieren'", sagte er.

.

Beliebteste Artikel aktuell: