Seite 1 von 3

Chaos auf der Autobahn! Schnee führt zu vielen Unfällen - lange Staus

Artikel lesen:

Chaos auf der Autobahn! Schnee führt zu vielen Unfällen - lange Staus
19.01.2023 15:47 von TorbenSymbolbild imago

Weitere Unfälle auf anderen Strecken

Der linke und mittlere Fahrstreifen der Südfahrbahn der A9 waren im Bereich der Unfallstelle blockiert, die A9 war in Richtung Nürnberg gesperrt. An der Anschlussstelle Hof-West sollte der Verkehr ausgeleitet und über die Umleitungsstrecke zur Anschlussstelle Münchberg-Nord geführt werden. Laut Polizeibericht wurden die vor der Unfallstelle aufgestauten Fahrzeuge an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet. Die Verkehrspolizei aus Hof war mit mehreren Streifenfahrzeugen sowie der Feuerwehr, dem THW und den Rettungsdiensten im Einsatz. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten einige Stunden, da zur Bergung ein Kran zum Einsatz kam. Der Schaden liegt nach ersten polizeilichen Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich. Es sei den gesamten Mittwoch mit Behinderungen zu rechnen, hieß es bereits am Morgen. Und so sollte es auch kommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: