Seite 1 von 3

Amerika segnet Rückeroberung der Krim ab! Neue Waffenlieferungen aus den USA soll helfen!

Artikel lesen:

Amerika segnet Rückeroberung der Krim ab! Neue Waffenlieferungen aus den USA soll helfen!
24.01.2023 17:44 von SiliaSymbolbild imago

Auch USA zieht Lieferung von Panzer in Erwägung

Diese Radschützenpanzer werden zur Aufklärung und zum Transport von Soldaten eingesetzt, um diesen Schutz vor Angriffen zu bieten. Offenbar wird die USA allerdings keine Kampfpanzer vom Typ Abrams liefern. Dies wird mit der aufwendigen Instandhaltung und der langwierigen Ausbildung der Besatzungen für diesen Kampfpanzer begründet. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings bislang nicht. Definitiv sicher scheint hingegen, dass die USA auch weiterhin keine Langstreckenraketen liefern wird, die Angriffe russischer Stützpunkte auf der Krim ermöglichen würden. Von Seiten der USA war der Lieferung solcher Waffen bislang eine Absage erteilt worden, um eine weitere Eskalation des Konflikts zu vermeiden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: