Seite 1 von 3

NATO-Chef Stoltenberg kündigt "Schwere Waffen" an! Kommt jetzt die Panzerwende bei der NATO?

Artikel lesen:

NATO-Chef Stoltenberg kündigt "Schwere Waffen" an! Kommt jetzt die Panzerwende bei der NATO?
19.01.2023 14:06 von GünterSymbolbild imago

Stoltenberg warnt! Putin darf diesen Krieg nicht gewinnen

Einen Sieg Russlands bei dem Konflikt in der Ukraine bezeichnete NATO-Generalsekretär Stoltenberg als gefährliche Ausgangslage. Denn damit würde an andere autoritäre Herrscher die Message gesendet, dass mit dem Einsatz großer Brutalität vorgegebene Ziele erreicht werden können. “Bei einem Sieg Russlands wird die Welt gefährlicher und der Westen verwundbarer“ urteilte Stoltenberg. Deshalb seien die Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine ein Weg zu einem Friedensabkommen. Doch auf solch eine Abmachung werde sich Wladimir Putin nur einlassen, wenn er deutlich merke, dass er den Konflikt auf dem Schlachtfeld nicht gewinnen kann. Unterdessen scheinen die westlichen Unterstützer der Ukraine bereit zu sein, dem Land auch in diesem Jahr ihre volle Unterstützung zukommen zu lassen. Denn eine der Strategien von Putin zielt auch darauf ab, den Westen zu zermürben, damit man dort versucht darauf einzuwirken, dass sich die Ukraine an den Verhandlungstisch begibt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: