Seite 1 von 3

Putin von Verbündeten verraten! Geheime Abkommen mit der Ukraine - Putin tobt!

Artikel lesen:

Putin von Verbündeten verraten! Geheime Abkommen mit der Ukraine - Putin tobt!
18.01.2023 19:27 von PeterSymbolbild imago

Diese Behauptungen wurden von Kiew bestätigt, wo der ukrainische Außenminister berichtete, dass die ukrainischen Streitkräfte im Frühjahr Schwierigkeiten hatten, die Munitionsversorgung aufrechtzuerhalten.

"Wir wussten, dass bulgarische Lagerhäuser über große Mengen der benötigten Munition verfügten, also schickte mich Präsident [Wolodymyr] Zelenski, um das notwendige Material zu beschaffen", sagte Dmytro Kuleba der deutschen Tageszeitung.

Kuleba sagte, der Schritt zeige Petkovs "Integrität", und fügte hinzu, er werde ihm "immer dankbar sein, dass er sein ganzes politisches Geschick eingesetzt hat, um eine Lösung" für den Treibstoff- und Munitionsmangel zu finden.

Die damalige Regierung in Sofia habe sich entschieden, "auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen und uns zu helfen, uns gegen einen viel stärkeren Feind zu verteidigen".

Der Außenminister sagte dann, Petkow habe versprochen, "alles in seiner Macht Stehende" zu tun, um Kiew zu helfen, auch wenn der bulgarische Regierungschef eingeräumt habe, dass dies "nicht einfach" zu bewerkstelligen sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: