Seite 1 von 3

Feuer in Pflegeheim! Tragödie - Mindestens 3 Menschen gestorben!

Artikel lesen:

Feuer in Pflegeheim! Tragödie - Mindestens 3 Menschen gestorben!
18.01.2023 07:04 von SimoSymbolbild imago

Noch immer sind die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Der Brand war gegen 19:45 Uhr am Abend per Notruf gemeldet worden. Wie die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte bestätigen, bestehe das Gebäude aus mehreren Appartements, in den einzelne Wohngruppen der Patienten gebildet worden waren. Dies bestätigt auch Polizeisprecherin Andrea Kopp vom Polizeipräsidium Reutlingen. Sie informiert gleichzeitig, dass es bei diesem Brand zahlreiche leicht und schwer verletzte Personen gegeben habe. Außerdem meldet die Polizei bislang 3 Todesopfer. Insgesamt sollen in den Räumlichkeiten 30 Patienten untergebracht gewesen sein. “Es ist ein sehr tragisches Unglück“, gibt Polizeisprecherin Kopp zu verstehen. Bislang habe man noch keine Hinweise, wieso es zu dem schweren Brand in dem Gebäude kommen konnte. In dem Heim seien Menschen mit psychischen Erkrankungen untergebracht, die einer Pflege durch geschulte Mitarbeiter bedürfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: