Seite 1 von 3

Tödlicher Anschlag auf die eigene Schule geplant - Polizei nimmt 2 dreizehnjährige Schüler fest!

Artikel lesen:

Tödlicher Anschlag auf die eigene Schule geplant - Polizei nimmt 2 dreizehnjährige Schüler fest!
18.01.2023 07:00 von OlgaSymbolbild imago

Polizei hatte einen Tipp erhalten

Auf die Spur sei man den beiden Jugendlichen gekommen, weil bei der Polizei eine anonyme Anzeige eingegangen war, in der es hieß, das 2 minderjährige Jugendliche eine Straftat planen sollten. “Weil die beiden Jungen offenbar konkrete Pläne für die Straftat hatten, bei der wohl Menschen zu Schaden gekommen wären, sind die beiden vermeintlichen Täter nun auch in Gewahrsam genommen worden“, bestätigt Claus Feldmeier. Erst vor wenigen Tagen hatte ein 17-jähriger Berufsschüler in Ibbenbüren seine 55-jährige Lehrerin getötet. Der Täter soll die schreckliche Tat begangen haben, weil die Lehrerin gegen ihn einen eintägige Schulverweis ausgesprochen hatte. Auch im Mai 2022 konnte die Polizei einen Schüler festnehmen, der allem Anschein nach geplant hatte, eine Bombe in seiner Schule hochgehen zu lassen. Damals war nach Worten des nordrhein-westfälischen Innenministers ein Albtraum verhindert worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: