Seite 1 von 3

▶️[VIDEO] Nach Soledar - Russlands Truppen marschieren wieder auf Bachmut!

Artikel lesen:

17.01.2023 11:51 von SimoSymbolbild

Schwere Kämpfe toben bereits!

In seiner jüngsten Einschätzung des Krieges in der Ukraine vom Montag erklärte das ISW, eine in den USA ansässige Denkfabrik, dass die russischen Streitkräfte nach der Einnahme von Soledar möglicherweise ihre Angriffe in der Nähe von Klischtschiwka, südwestlich von Bakhmut, verstärken werden.

Russische Quellen berichteten auch, dass die schweren Kämpfe in Klischtschiwka am Montag fortgesetzt wurden, so der ISW. Der ukrainische Generalstab teilte mit, dass seine Streitkräfte am Samstag und Sonntag russische Angriffe auf Bakhmut selbst, Klischtschiwka und Mayorsk zurückgeschlagen hätten.

"Geolokalisierte Kampfaufnahmen, die am 15. Januar veröffentlicht wurden, zeigen, dass die russischen Streitkräfte im Südosten von Bakhmut in der Nähe der Mülldeponie von Bakhmut geringfügige Fortschritte gemacht haben", so der Think Tank. "Eine russische Quelle behauptete, dass die russischen Streitkräfte weitere Gebietsgewinne im südlichen Bakhmut auf der Maly Troitsky Lane, nördlich von Opytne, gemacht haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: