Seite 1 von 3

Russischer Atomschlag gegen Europa! Putin Freund warnt den Westen vor Atomkrieg - auch Deutschland!

Artikel lesen:

Russischer Atomschlag gegen Europa! Putin Freund warnt den Westen vor Atomkrieg - auch Deutschland!
17.01.2023 07:38 von TimSymbolbild imago

Der 68-Jährige hat enge Beziehungen zu Putin, der als Pate seiner jüngsten Tochter gilt. Medwedtschuk war der frühere Vorsitzende einer prorussischen Oppositionspartei in der Ukraine und wurde im April vom ukrainischen Staatssicherheitsdienst (SBU) festgenommen, nachdem er aus dem Hausarrest geflohen war, während er auf ein Verfahren wegen Hochverrats wartete. Kiew hat ihm die ukrainische Staatsbürgerschaft entzogen. Nun warnt er Europa vor einem Atomkrieg - lesen Sie hier, was Medwedtschuk dem Westen rät:

Atomkrieg mitten in Europa?

In dem am Montag veröffentlichten Artikel erklärte Medwedtschuk zunächst, dass Putins umfassende Invasion der Ukraine, die am 24. Februar 2022 begann, "nicht auf die Ukraine beschränkt" sei und "viele Länder" betreffe. Er schlug vor, dass die europäischen Verbündeten der Ukraine durch ihre Unterstützung Kiews den Konflikt näher an die eigenen Länder heranbringen könnten. "Es ist nicht mehr Europa, das der Ukraine Politik beibringt, sondern die Ukraine lehrt Europa, wie man mit Hilfe einer Politik des Hasses und der Unnachgiebigkeit wirtschaftlichen Niedergang und Armut erreicht", sagte Medwedtschuk. "Und wenn Europa diese Politik fortsetzt, wird es in einen Krieg hineingezogen werden, möglicherweise in einen Atomkrieg." Putin sagte im September 2022, Russland sei bereit, Atomwaffen einzusetzen, um seine "territoriale Integrität" zu verteidigen. Das Thema wird nach wie vor regelmäßig im russischen Staatsfernsehen diskutiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: