Seite 1 von 3

Schneewalze rollt auf Deutschland zu! Schneetief Gero sorgt für winterliches Wetter bis in die Tieflagen!

Artikel lesen:

Schneewalze rollt auf Deutschland zu! Schneetief Gero sorgt für winterliches Wetter bis in die Tieflagen!
17.01.2023 06:38 von SimoSymbolbild imago

So entwickelt sich das Wetter in den folgenden Tagen

Am Dienstag werden die Temperaturen über Tag zwischen 3 und 5 Grad liegen. Dabei ist es in vielen Gebieten Deutschlands bewölkt und es kann stellenweise zu Niederschlägen kommen. In Höhen über 300 Meter ist Schneefall möglich. Auch am Mittwoch werden die Temperaturen zwischen 1 und 5 Grad betragen. Je nach Region von Deutschland kann es entweder zu Schnee oder Regen kommen. Am Donnerstag soll nasskaltes Schmuddelwetter vorherrschen. Allerdings wird deutlich weniger Niederschlag als an den Vortagen fallen. Über das kommende Wochenende ändert sich zunächst einmal nicht viel. Es wird trostloses und graues Wetter mit gelegentlichen Niederschlägen herrschen, wobei sich die Temperaturen weiterhin auf Werte zwischen 0 und 5 Grad einpendeln. Obwohl die zweite Hälfte des Januars nun deutlich kühler ist, als die erste Hälfte des Monats schickt sich der Januar noch immer an, zum wärmsten Januar seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881 zu werden. Aktuell liegt die Durchschnittstemperatur des Monats bei 8,2 Grad.

.

Beliebteste Artikel aktuell: