Seite 1 von 3

Kampfjets rasen über Deutschland - Ausländischer Kampfjets in deutschem Luftraum gesichtet!

Artikel lesen:

Kampfjets rasen über Deutschland - Ausländischer Kampfjets in deutschem Luftraum gesichtet!
30.01.2024 09:29 von OlgaSymbolbild imago

Gesichtetes Flugzeug war offenbar vom Typ Falcon F-16

Der über Wesel gesichtete Kampfjet vom Typ F-16 ist eine amerikanische Maschine, die es in vielen verschiedenen Varianten gibt und die von Luftwaffen aus verschiedenen Nationen eingesetzt wird. Auch die Bundeswehr verfügt über Maschinen dieses Typs. Das Flugzeug war ursprünglich als Jagdflieger entwickelt worden, hat sich mittlerweile aber einen Ruf als Mehrkampfflugzeug gemacht und kann je nach Wünschen mit verschiedenen Waffensystemen ausgestattet werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Flieger liegt bei Mach 2, was eine Geschwindigkeit von etwa 2.100 Kilometern pro Stunde bedeutet. Ganz in der Nähe von Wesel befindet sich der Stützpunkt des taktischen Luftwaffengeschwaders 31 “Boelcke“ nahe der Stadt Düren. Dort sind insgesamt 900 Soldaten stationiert und auf dem Flugplatz befinden sich 30 Eurofighter der Bundeswehr. In dieser Umgebung kommt es daher häufiger zu Übungsflügen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: