Seite 1 von 3

Ist Corona vorbei? Jetzt äußert sich Top-Virologe Christian Drosten!

Artikel lesen:

Ist Corona vorbei? Jetzt äußert sich Top-Virologe Christian Drosten!
24.11.2022 09:34 von JuliaSymbolbild imago

Ist Corona wirklich vorbei? Vollkommen überraschend sind die Infektionszahlen das Coronavirus bisher nicht wie in den Jahren zuvor im Herbst und Winter angestiegen. Nun hat sich der bekannte Virologe Christian Drosten zum weiteren Verlauf der Pandemie zu Wort gemeldet und sich in einigen Punkten erstaunlich optimistisch gezeigt. Hier die Einschätzung von Drosten:

Virologe Christian Drosten sicher: Corona-Pandemie neigt sich dem Ende entgegen

Der bekannte Virologe der Berliner Charité hat sich nun in einem Interview mit der Zeitung "Die Zeit" optimistisch gezeigt, dass die Pandemie ihrem Ende entgegensteuert. Dies will Drosten aus der Dynamik der Infektionswellen in diesem Jahr ableiten. Nach Meinung des Virologen seien aktuell bereits kleine Einfluss Faktoren, wie beispielsweise die Witterung in der Lage, die Infektionswellen anzukurbeln oder brechen zu lassen. Die deutlich zu milden Temperaturen im Oktober hätten die Infektionszahlen drastisch sinken gelassen. “Für das Virus wird die Lage prekär. Das ist ein positives Zeichen, weil es auch keine Anzeichen darauf gibt, das neue Mutationen die aktuelle Lage komplett verändern könnten“, verdeutlicht Drosten am Mittwoch bei seinem Interview. Aus diesem Grund hält Drosten das Auftreten einer neuen gefährlicheren Variante für ziemlich unwahrscheinlich. “Das Virus hängt an vielen Stellen in seiner Evolution fest und optimiert sich gegenwärtig nur noch“, ist Drosten sicher.

.

Beliebteste Artikel aktuell: