Seite 1 von 3

Terror-Attacke auf Öltanker! Drohne - greift Tankschiff auf offenem Meer an!

Artikel lesen:

Terror-Attacke auf Öltanker! Drohne - greift Tankschiff auf offenem Meer an!
17.11.2022 07:30 von PeterSymbolbild imago

Drohne sollen vom selben Typ im Ukraine-Krieg sein

Mittlerweile steht fest, dass der attackierte Tanker offenbar nur leichte Beschädigungen erlitten habe. Menschen aus Israel sollen sich nicht an Bord befunden haben. Offenbar sei die eingesetzte Drohne vom selben Typ gewesen, wie sie von Russland zurzeit auch im Ukraine- Krieg eingesetzt werden. An Bord des Schiffes soll niemand verletzt worden sein und der Tanker habe lediglich kleinere Schäden am Rumpf davongetragen. Treibstoff soll dabei keiner ausgelaufen sein. Bei dem angegriffenen Schiff soll es sich um den unter liberianischer Flagge fahrenden Öltanker “Pacific Zircon“ gehandelt haben. Dieser soll dem israelischen Milliardär Idan Ofer gehören. Zum Zeitpunkt des Angriffs soll das Schiff mit Gasöl beladen gewesen sein und sich gut 240 Kilometer entfernt von der Küste des Oman befunden haben. In den letzten Monaten war es in der Region immer wieder zu solchen Angriffen auf Schiffe gekommen. Bei einer ähnlichen Attacke waren im Juli 2021 auf einem Tanker 2 Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: