Seite 1 von 3

Über 121 Medikamente werden knapp! Lieferengpässe in den Apotheken - beliebte Medikamente betroffen!

Artikel lesen:

Über 121 Medikamente werden knapp! Lieferengpässe in den Apotheken - beliebte Medikamente betroffen!
19.09.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Speziell diese Medikamente werde rar

Unter den mehr als 100 Medikamenten, die derzeit knapp sind, befinden sich einige häufig verwendete Medikamente in der Mischung. Dazu gehören Nizatidin, das zur Behandlung von Magengeschwüren und Sodbrennen eingesetzt wird, und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Ketoprofen und Diflunisal, die beide Schmerzen, Schwellungen und Gelenksteifheit durch Arthritis reduzieren. Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck – einem der häufigsten Gesundheitsprobleme der Amerikaner – sind derzeit ebenfalls knapp, darunter Methyldopa und Guanfacinhydrochlorid. Auch Epinephrin, das in Notfällen zur Behandlung schwerer allergischer Reaktionen eingesetzt wird, ist knapp.

.

Beliebteste Artikel aktuell: