Seite 1 von 3

Stiko-Chef warnt: Omikron-Impfstoff erst in Monaten verfügbar - Mertens ist aber gegen Impfpflicht für Bundesbürger

Artikel lesen:

Stiko-Chef warnt: Omikron-Impfstoff erst in Monaten verfügbar - Mertens ist aber gegen Impfpflicht für Bundesbürger
05.12.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Angesichts der angespannten Pandemie-Lage in Deutschland ist die Diskussion um eine Impfpflicht voll entbrannt. Doch der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Dr. Thomas Mertens, spricht sich gegen eine solche Impfpflicht aus. Zuvor hatte Mertens auch gesagt, dass er eigene Kinder unter 12 Jahren nicht gegen Covid-19 impfen lassen würde.

Stiko-Chef Thomas Mertens spricht sich gegen Impfpflicht aus

Deutliche Worte von Dr. Thomas Mertens! Der Chef der Ständigen Impfkommission sagt nun gegen über den Medien nämlich: "Ich persönlich bin kein Freund einer Impfpflicht. Das war ich noch nie und das werde ich auch nicht mehr werden.“ Diese Aussage machte Mertens gegenüber der Tageszeitung "Rheinische Post“. "Es ist mir immer lieber, wenn es durch Überzeugung gelingt, die Menschen zu etwas Sinnvollem wie der Impfung zu bewegen“, gab Mertens weiter zu Protokoll. Unter anderem hofft Mertens noch darauf, dass einige der Impfskeptiker sich mit dem Totimpfstoff des amerikanischen Unternehmens Novavax impfen lassen. Denn viele Kritiker haben vor allem auf die mangelnde Erfahrung mit mRNA-Impfstoffen verwiesen und sich deshalb nicht impfen gelassen. Zudem informierte Mertens, dass in den USA an einem Impfstoff mittels Schluckimpfung gearbeitet werden, der von Wirksamkeit und Akzeptanz in der Lage sei,weitere Impfgegner zu überzeugen.

Stiko-Chef befürwortet die Booster-Impfungen

.

Beliebteste Artikel aktuell: