Seite 1 von 3

RKI: Hospitalisierung fällt, Ansteckungen gehen zurück - aber, immer mehr Tote gemeldet!

Artikel lesen:

RKI: Hospitalisierung fällt, Ansteckungen gehen zurück - aber, immer mehr Tote gemeldet!
05.12.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Was soll man aus diesen Zahlen ableiten? Die eine Hälfte fällt, die andere Hälfte steigt - aktuell ist nicht abzusehen, wohin sich Corona in Deutschland entwickelt - dazu ist der Faktor Omikron noch nicht mit eingepreist!

Aktuelle Zahlen machen Sorge und Hoffnung

Wohin geht unsere Corona-Reise? Das RKI meldet 64 510 Neuansteckungen. Vor genau einer Woche waren es 67 125 Ansteckungen - hier sinken die Zahlen also. Auch bei der Hospitalisierung sieht es besser aus! Der Wert liegt bei 5,52 (Wert vom Freitagmorgen). Am Donnerstag hatte der Wert bei 6,56 gelegen. Am Wochenende wird der Wert vom RKI nicht mitgeteilt. Der Inzidenzwert aber steigt wieder! Nämlich von 442,1 auf 442,7 - und es kommt noch trauriger - die Todesfälle steigen, und das deutlich!

.

Beliebteste Artikel aktuell: