Seite 1 von 3

Omikron-Ausbruch - München will sogar das Abwasser auf neue Virus-Variante testen - ziehen andere Städte nach?

Artikel lesen:

Omikron-Ausbruch - München will sogar das Abwasser auf neue Virus-Variante testen - ziehen andere Städte nach?
05.12.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Mittlerweile sind in mehreren Ländern Covid-19-Infektionen durch die neue Corona-Variante Omikron aufgetreten. Aus diesem Grund will die Stadt München nun das Abwasser der bayrischen Metropole auf die Omikron-Variante testen.

München wird Abwasser zukünftig auf Omikron-Variante testen

Nachdem in Bayern bereits erste Fälle der neuen Corona-Variante Omikron bekannt geworden waren, hat das bayrische Wissenschaftsministerium am Freitag angekündigt, dass das Abwasser der bayrischen Landeshauptstadt München zukünftig auf Omikron getestet werden wird. Ab sofort soll nun ein Team von Forschern des Tropeninstituts an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) das Abwasser analysieren. Damit sollen zukünftig Rückschlüsse gezogen werden, wie weit das Virus sich bereits in der Stadt verbreitet hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: