Seite 1 von 3

Spahn offen und ehrlich! Er würde gegen eine Impfpflicht stimmen!

Artikel lesen:

Spahn offen und ehrlich! Er würde gegen eine Impfpflicht stimmen!
04.12.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Schon seit Oktober werden in Deutschland Booster-Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt. Diese sollen dabei helfen, die Zahl der Impfdurchbrüche zu reduzieren. Aus diesem Grund wirbt die Bundesregierung täglich für die Auffrischungsimpfungen. Bei der Einführung einer Impfpflicht würde der aktuelle Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) jedoch nach eigener Aussage mit "Nein“ stimmen.

Spahn stellt sich eindeutig gegen eine Impfpflicht

Am Freitag hatte Gesundheitsminister Jens Spahn seinen letzten Auftritt im Amt absolviert. Dabei bestätigt der CDU-Politiker, dass er selbst "grundsätzlich eine sehr skeptische Haltung, wegen einer allgemeine Impfpflicht habe“. Spahn verwies darauf, dass er in diese Frage sein Wort gegeben habe, dass es es keine Impfpflicht in Deutschland geben werde. In diesem Zusammenhang kündigte Spahn an: "Das wird auch mein Abstimmungsverhalten bestimmen.“ Statt auf einer Impfpflicht zu beharren, fordert Spahn stattdessen alle anderen Maßnahmen gegen die Ungeimpften auszuschöpfen. "Wir hätten viel früher diese Konsequenz im Umgang mit ungeimpften Bürgerinnen und Bürgern an den Tag legen müssen. Denn sie treffen ihre Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, eben nicht nur mit Folgen für sich selbst – sondern in dieser Pandemie immer auch mit Folgen für alle anderen. Das haben die letzten Wochen schmerzhaft gezeigt“, gibt Spahn zu Protokoll

RKI-Chef Wieler: Impfpflicht soll "sehr sorgsam“ kommuniziert werden

.

Beliebteste Artikel aktuell: