Seite 1 von 3

Erstes Land wechselt auf 1G-Regel! Hier gelten bald knallharte Maßnahmen!

Artikel lesen:

Erstes Land wechselt auf 1G-Regel! Hier gelten bald knallharte Maßnahmen!
04.12.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Während man in Deutschland seit neustem in den meisten Gebieten auf die sogenannte 2G-Regel (Geimpft oder Genesen) setzt und sogar an einigen öffentlich Orten zur 2G-Plus-Regel übergeht und Geimpfte und Genesene zusätzlich noch testet, gehen andere Länder künftig sogar noch weiter. Ein Land hat sich nun sogar entschlossen ab Januar 2022 für alle Einheimischen und Touristen die 1G-Regel einzuführen, bei der nur noch geimpfte Personen am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen.

Erstes Land führt knallharte Beschränkung ein - 1G-Regel gilt ab Januar 2022

In vielen Länder steigen die Infektionszahlen wieder. Zudem droht durch die neu entdeckte Omikron-Variante des Coronavirus weiteres Unheil. Kein Wunder also, dass viele Länder die Regeln noch einmal deutlich verschärfen. Hintergrund ist in den meisten Fällen, dass sich die Bevölkerung und die Besucher der jeweiligen Länder impfen lassen. Zum Extremfall wird die Sache nun im beliebten Urlaubsland Costa Rica. Denn dort gilt ab Januar 2022 die 1G-Regel. Damit haben nur noch Geimpfte die Möglichkeit am öffentlichen Leben teilzunehmen. Diese überraschende Maßnahme wurde nun angekündigt, kurz nachdem die Vereinigten Staaten von Amerika ihr Einreiseverbot nach Monaten sowohl für Geimpfte und Genesene aufgehoben hatten. Die harten Regeln in Costa Rica werden ab dem 8. Januar 2022 gelten und auch für Touristen bindend sein. Ohne Impfung wird es also auch keine Einreiseerlaubnis geben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: