Seite 1 von 3

Impfstoff-Desaster in Deutschland - Politik bettelt in unseren Nachbarländer um mehr Dosen!

Artikel lesen:

Impfstoff-Desaster in Deutschland - Politik bettelt in unseren Nachbarländer um mehr Dosen!
04.12.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Nach dem Corona-Gipfel vom Donnerstag steht fest, dass man in Deutschland 30 Millionen Booster-Impfungen bis zum Jahresende schaffen will. Um den nötigen Impftstoff dafür zu bekommen, müssen unsere Politiker allerdings in den Nachbarländern um mehr Impfstoff betteln.

30 Millionen Booster-Impungen bis Jahresende geplant

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu erschweren, sollen bis Ende des Jahres 30 Millionen Booster-Impfungen erreicht werden. Dieses Ziel haben sich die Spitzenpolitiker von Bund und Ländern gesetzt und generalstabsmäßig durchgeplant. Doch dazu braucht es mehr Impfstoff. Zuletzt gab es Kritik aus einigen Gegenden in denen der Impfstoff sogar rationiert worden war. Bekannt geworden waren zum Beispiel Fälle aus Frankfurt am Main und aus dem bayrischen Rosenheim. Dort war deutlich weniger Impfstoff geliefert worden als angefordert wurde. Fälle. Nach von Gesundheitsminister Jens Spahn vorgelegten Zahlen sollen bis zum 17. Dezember 18 Millionen Dosen Biontech und 12,5 Mio. Dosen Moderna an Impfzentren und Hausärzte ausgeliefert werden. Weil beim Moderna-Impfstoff zum Boostern eine halbe Dosis reicht, wären mit der gesamten Menge sogar 43 Millionen Booster-Impfungen möglich. Außerdem wurde weiterer Impfstoff-Nachschub beschafft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: