Seite 1 von 3

2.000 Menschen in Quarantäne nach 2 bestätigten Omikron-Fällen!

Artikel lesen:

2.000 Menschen in Quarantäne nach 2 bestätigten Omikron-Fällen!
04.12.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Nachdem schon zahlreiche Länder erste Fälle der Omikron-Variante gemeldet haben, scheint es nun auch in der Schweiz die ersten Fälle zu geben. Dabei handelt es sich offenbar um Schüler einer Schule in Genf. Wegen der bestätigten Infektionsfälle wurden nun erst einmal 1.600 Schüler und 400 erwachsene Menschen unter Quarantäne gestellt.

Massive Quarantäne wegen bestätigter Omikron-Fälle in der Schweiz

Wegen 2 bestätigten Infektionsfällen durch die Omikron-Variante hat man in der schweizer Stadt Genf nun 1.600 Schüler einer Schule und 400 weitere Personen unter Quarantäne gestellt. "Es ist unerlässlich, die Verbreitung der Variante in unserem Land zu bremsen", hatten die Gesundheitsbehörden der Kantone Waadt und Genf bestätigt. Denn offenbar will man versuchen eine weitere Ausbreitung der infektiösen Mutation zu unterbinden. Wie die Behörden mitteilen, steht die Maßnahme im Zusammenhang mit der Ansteckung von Familienangehörigen einer Person, die zuvor offenbar infiziert von einer Reise aus Südafrika zurückgekehrt war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: