Seite 1 von 3

Nicht Lauterbach! Gesundheitsminister - Wird jetzt der Hamburger OB Tschentscher der neu Gesundheitsminister?

Artikel lesen:

Nicht Lauterbach! Gesundheitsminister - Wird jetzt der Hamburger OB Tschentscher der neu Gesundheitsminister?
04.12.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Obwohl Deutschland sich mitten in einer der schlimmsten Phasen der Corona-Pandemie befindet, ist der Name des von der neuen Regierung vorgesehenen Gesundheitsministers noch immer nicht durchgesickert. Nun jedoch gibt es ein überraschendes Gerücht. Bekommt etwa der Hamburger OB Peter Tschentscher diesen wichtigen Posten? Auf Nachfrage dementierte der zukünftige Kanzler Olaf Scholz diesen Namen nicht.

SPD wird den Gesundheitsminister stellen

Nachdem aus dem Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien hervorgeht, dass die SPD zukünftig den Gesundheitsminister stellen wird, fällt bei den Spekulationen um den neuen Amtsinhaber immer wieder der name Karl Lauterbach, der seit gut 2 Jahren in sämtlichen TV-Shows und Talkshows auftritt, um auf die Gefahren des Coronavirus aufmerksam zu machen. Dabei polarisiert Lauterbach vor allem deshalb, weil er meist eine harte Linie im Kampf gegen das Virus vertreten und somit auch mit Anfeindungen aus manchen Teilen der Gesellschaft zu kämpfen hat. Nun jedoch scheint es noch einen zweiten Anwärter auf den begehrten Ministerposten zu geben. Dabei soll es sich um den Hamburger OB Peter Tschentscher handeln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: