Seite 1 von 3

Merkel verkündet Weihnachts-Lockdown für Ungeimpfte! Harte Maßnahmen für den Dezember

Artikel lesen:

Merkel verkündet Weihnachts-Lockdown für Ungeimpfte! Harte Maßnahmen für den Dezember
03.12.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Bundesregierung will mit aller Macht die 4.Welle brechen - damit dies gelingt, wurden heute beim zweiten Bund-Länder Treffen innerhalb weniger Tage, weitreichende Maßnahmen beschloßen - Merkel verkündet den Weihnachts-Lockdown für Ungeimpfte!

Harte Maßnahmen für Ungeimpfte, aber auch Geimpfte!

Als Reaktion auf die hohen Corona-Infektionszahlen haben die Spitzen von Bund und Ländern weitreichende Einschränkungen vor allem für Ungeimpfte beschlossen. So soll etwa der Einzelhandel nur noch Geimpften oder Genesenen offenstehen - ausgenommen sind Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag sagte. An den Schulen wird zudem eine generelle Maskenpflicht eingeführt; in Gebieten mit einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 350 sollen Klubs und Diskotheken geschlossen werden.

"Sie sehen an den Beschlüssen, dass wir begriffen haben, dass die Lage sehr ernst ist", sagte Merkel. Die beschlossenen Maßnahmen seien als "Mindeststandards" anzusehen - die Länder könnten auch darüber hinaus gehen. Bund und Länder sprachen sich auch für die Einführung einer allgemeinen Impflicht aus - diese könnte ab Februar 2022 "greifen", sagte die geschäftsführende Kanzlerin. Aber für Ungeimpfte kommt es noch dicker!

.

Beliebteste Artikel aktuell: