Seite 1 von 3

Sturmtief "Daniel" sorgt für ein Todesopfer - Mann in Cabrio von Baum erschlagen!

Artikel lesen:

Sturmtief "Daniel" sorgt für ein Todesopfer - Mann in Cabrio von Baum erschlagen!
03.12.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Im Norden Deutschland hat Sturmtief "Daniel" nicht nur für beträchtliche Schäden sondern auch für ein Todesopfer gesorgt. Denn am Mittwochabend endete ein durch den Sturm verursachter Unfall tödlich. Dabei wurde der Fahrer eines Cabrios von einem umstürzenden Baum erschlagen. Und auch sonst waren die Einsatzkräfte mit den Folgen des Sturmtiefs beschäftigt.

Sturmtief "Daniel" sorgt für Dauereinsatz bei den Rettungskräften

Vor allem in den nördlichen Bundesländern hat Sturmtief "Daniel" bei den Rettungs- und Einsatzkräften für eine schlaflose Nacht gesorgt. Denn wegen des Sturmtiefs waren vor allem Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz. Und der Sturm forderte sogar ein Todesopfer. Denn am späten Mittwochabend war ein entwurzelter Baum auf der Bundesstraße 4 ganz in der Nähe der niedersächsischen Ortschaft Wesendorf (Kreis Gifhorn) auf ein Cabrio gestürzt. Bei dem Unfall erlitt der 63-jährige Fahrer des Cabrios tödliche Verletzungen, so dass er noch an der Unfallstelle gestorben war. Sein ebenfalls im Fahrzeug sitzender Sohn (35) überlebte das Unglück mit leichten Verletzungen, wie ein Sprecher der Polizei bestätigte. Auch ansonsten waren die Einsatzkräfte heftig gefordert. So verzeichnete allein die Hamburger Feuerwehr am Mittwochabend bereits 36 Einsätze. Meist ging es um Sturmschäden wie heruntergefallenen Ästen, herumfliegende Planen oder auch umgestürzte Baugerüste. Ein leichtes Hochwasser hatte nicht für größere Problem gesorgt.

Auch Schleswig-Holstein meldet Sturmschäden

.

Beliebteste Artikel aktuell: