Seite 1 von 3

Kein Digitaler Impfnachweis für den Booster! Jetzt wird der Gelbe Impfpass wieder wichtig!

Artikel lesen:

Kein Digitaler Impfnachweis für den Booster! Jetzt wird der Gelbe Impfpass wieder wichtig!
03.12.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Viele Bundesbürger haben sich in den letzten Monaten daran gewöhnt, bei jeder Veranstaltung oder einfach nur dem Besuch im Restaurant zunächst das Smartphone aus der Tasche zu holen und den digitalen Impfpass vorzuzeigen. Fast schien es, als gehörte der gelbe Impfpass aus Papier bereits der Vergangenheit an.

So wichtig bleibt der gelbe Impfpass

In einigen wie Berlin, Sachsen und Baden-Württemberg sollte der gelbe Impfpass sogar gar keine Aussagekraft mehr haben, weil er sich verhältnismäßig einfach fälschen lässt und außerdem der digitale Impfpass dem analogen Impfpass bei Kontrollen vorgezogen wird. Seit einigen Monaten geht ohne den digitalen Impfausweis praktisch gar nichts mehr. Doch nun scheint der gelbe Impfpass tatsächlich sein Comeback zu geben. Denn wie es scheint, ist dieser für die Booster-Impfung ein Requisit, weil die auch die Auffrischungsimpfung zunächst auf Papier festgehalten werden muss.

.

Beliebteste Artikel aktuell: