Seite 1 von 3

Deutschland: Wo weniger gegen Covid-19 geimpft wird sterben deutlich mehr Menschen! Statistiken eindeutig

Artikel lesen:

Deutschland: Wo weniger gegen Covid-19 geimpft wird sterben deutlich mehr Menschen! Statistiken eindeutig
03.12.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Am Mittwochabend richtete Bald-Bundeskanzler Olaf Scholz in der Pro7-Sendung "Joko und Klaas 15 Minuten live“ einen emotionalen Appell an die Bundesbürger, bei dem Scholz die Menschen zur Impfung aufforderte. "Niemandem geht es einfach nur gut in diesen Zeiten. Mir nicht, Ihnen und Euch nicht“, sagte Scholz zunächst, bevor er fort fuhr: "Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet sich selbst, gefährdet Kinder und alle seine Mitmenschen, die sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen können.“ Und eine neue, erschreckende Statistik zeigt - Scholz hat recht!

Corona-Statistik zeigt eindeutig die Schutzwirkung der Impfungen

Denn wie eine neue Corona-Statistik beweist, hat Scholz mit seinen Worten Recht. Denn das Institut für Statistik der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität hat nun die Todesdaten in den einzelnen Bundesländern mit deren Impfquote verglichen und ist dabei zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen, die die Schutzwirkung der Impfung auf eindrucksvolle Weise unterstreichen. Und diese Statistik beweist, dass die Anzahl der Todesopfer durch Covid-19 besonders dort sehr hoch ist, wo vergleichsweise wenig geimpft wird. Als bestes Beispiel eignet sich Thüringen, das Bundesland mit der mit Abstand höchsten Krankenhaus-Inzidenz und der dritt-niedrigsten Impfquote. Dort wurden in den letzten 7 Tagen sechsmal soviel Todesopfer gemeldete wie in Bremen, dem Bundesland mit der höchsten Impfquote. Während nämlich Thüringen in diesem Zeitraum 167 Todesopfer durch Corona meldete, waren es in Bremen gerade einmal 8. Umgerechnet auf 100.000 Menschen sterben in Thüringen 7,88 Menschen, während es in Bremen nur 1,18 sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: