Seite 1 von 3

So ansteckend ist Omikron! Von 300 Fällen in weniger als 10 tagen auf 30.000 Fälle in Südafrika!

Artikel lesen:

So ansteckend ist Omikron! Von 300 Fällen in weniger als 10 tagen auf 30.000 Fälle in Südafrika!
03.12.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Vor weniger als 10 Tagen war die neue Variante Omikron erstmals in Südafrika entdeckt worden. Kurz darauf war Omikron dann von der Weltgesundheitsorganisation WHO als "besorgniserregende Variante" eingestuft worden. Nun sorgt die neue Variante in Südafrika für einen "exponentiellen Anstieg" der Infektionsfälle durch das Coronavirus.

Omikron explodiert in Südafrika!

So ist die Anzahl der durchschnittlichen Neuinfektionen pro Tag von 300 auf 1000 in der vergangenen Woche und aktuell auf 3.500 Fälle angestiegen, wie Michelle Groome, vom südafrikanischen Gesundheitsministerium am Mittwoch bestätigte. Am Mittwochabend hatte das südafrikanische Gesundheitssystem NICD sogar 8.561 neue Corona-Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet. Am stärksten betroffen von den Ansteckungen war die bevölkerungsreichste Provinz Gauteng, zu der auch die Metropole Johannesburg gehört. Dort war der Anteil der positiven Tests am Mittwoch auf 27 Prozent angestiegen. Ein Fingerzeig für Europa?

.

Beliebteste Artikel aktuell: