Seite 1 von 3

RKI: Zahlen sinken weiter! Haben wir das Schlimmste überstanden oder ist es die Ruhe vor dem Sturm?

Artikel lesen:

RKI: Zahlen sinken weiter! Haben wir das Schlimmste überstanden oder ist es die Ruhe vor dem Sturm?
02.12.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Man möchte sich verwundert die Augen reiben - tatsächlich sinken die Zahlen den zweiten Tag in Folge! Das RKI meldet heute - zumindest teilweise, Erfreuliches! Leider wurden aber doch wieder sehr viele Neuinfektionen gezählt! So ist die Datenlage.

Teilweise sinkende Zahlen, aber hohe Neuinfektionen

Nach einem wochenlangen Anstieg ist die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen den zweiten Tag in Folge zurückgegangen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwochmorgen sank der Wert auf 442,9. Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 67.186 Neuinfektionen verzeichnet. Die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle in Deutschland stieg um 446 auf 101.790.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Seit Anfang November stieg der Wert rasant an, am 8. November übersprang er erstmals die Schwelle von 200. In der Folge wurden täglich neue Höchststände registriert. Am Dienstag meldete das RKI dann erstmals seit mehr als drei Wochen einen Rückgang der Inzidenz, die von 452,4 auf 452,2 sank.

.

Beliebteste Artikel aktuell: