Seite 1 von 3

Amokalarm an Schule! 15-jähriger Jugendlicher erschießt 3 Schüler

Artikel lesen:

Amokalarm an Schule! 15-jähriger Jugendlicher erschießt 3 Schüler
02.12.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Erneut ist es zu einem Amoklauf an einer Schule gekommen. Im Ein 15-jähriger hat Jugendlicher nach den Berichten der Medien insgesamt 3 Schüler erschossen und 6 weitere Personen verletzt. Bei einem der Verletzten soll es sich um einen Lehrer handeln.

15-jähriger Amokläufer erschießt 3 Menschen und verletzt mindestens 6 weitere!

Nach dem unglaublichen Vorfall soll sich der Täter, der die 10. Klasse an dieser High-School besucht, widerstandslos festnehmen lassen, Die Polizei hat ihn aktuell in Untersuchungshaft eingewiesen. Für seine schreckliche Tat hatte der Schüler eine halb automatische Handfeuerwaffe genutzt. Während des Vorfalls soll der 15-Jährige insgesamt mindestens 20 Schüsse abgefeuert haben. Wie die Einsatzkräfte gegenüber den Medien bestätigen, habe sich der Täter ohne Probleme festnehmen lassen. Anschließend habe er nach einem Anwalt verlangt. "Das Ganze hat fünf Minuten gedauert“, erklärte Sheriff Mike McCabe. Begonnen hatte der Vorfall am Dienstag gegen 13 Uhr Ortszeit. Nach den ersten Schüssen waren mehr als 100 Notrufe bei der Polizei eingegangen. Im Anschluss hatte sich ein Großaufgebot an Polizei und Rettungskräfte zum Tatort auf den Weg gemacht. Zeitweise kreisten mehrere Polizeihubschrauber über der Schule.

.

Beliebteste Artikel aktuell: