Seite 1 von 3

Erneut zu wenig Impfstoff! Deutsche Großstadt kann fast nicht mehr Boostern! Skandal in der Corona-Krise

Artikel lesen:

Erneut zu wenig Impfstoff! Deutsche Großstadt kann fast nicht mehr Boostern! Skandal in der Corona-Krise
02.12.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Unglaublich aber wahr! Offenbar bekommt eine der größten Städe Deutschlands nicht genug Impfstoff, um die Nachfrage der Menschen nach einer Imfpung zu befriedigen. Jetzt platzt dem Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (63, SPD) der Kragen. Zur Zeit müsse man gar impfwillige Menschen ohne Impfung nach Hause schicken. Wie kann das bloß sein?

Impfstoff-Knappheit in Frankfurt

Offenbar haben sich in Frankfurt viele Menschen dazu entschieden, sich eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus verpassen zu lassen. Außerdem scheinen wegen der aktuellen Lage auch immer mehr Ungeimpfte versuchen eine Impfung zu erhalten. Doch nun kann nicht weiter geimpft werden. Denn es ist einfach kein Impfstoff mehr da. Dies hatte zur Folge, dass sich vor den Impfzentren der Stadt lange Schlangen bildeten. Die Stadt hatte für diese Woche 19.000 Dosen Impfstoff bestellt. Doch dann erhielt man lediglich 6.000 Dosen Biontech-Impfstoff und 4.000 Dosen des Impfstoffs von Moderna geliefert. Also gerade einmal die Hälfte des angeforderten Impfstoffs.

Aus diesem Grund sind nun fast alle Impfzentren der Stadt wieder dicht. Sogar der erst am 29. November gestartete Impf-Express, bei dem in zwei umgebauten Straßenbahnen geimpft wird, musste nur 1 Tag nach dem offiziellen Pressetermin zur Vorstellung schon wieder geschlossen werden, weil es nicht genügend Impfstoff gibt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: