Seite 1 von 3

Omikron-Variante überrollt Bayern! Immer mehr Verdachtsfälle gemeldet

Artikel lesen:

Omikron-Variante überrollt Bayern! Immer mehr Verdachtsfälle gemeldet
02.12.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Schon am Wochenende waren erste Fälle der neuen Variante Omikron des Coronavirus in Bayern bestätigt worden. Nun scheint sich die Anzahl der Ansteckungen weiter auszubreiten. Aus Bayern werden nun offenbar 15 neue Omikron-Fälle gemeldet.

Immer mehr Infektionen durch Omikron-Variante in Deutschland

Gerade erst ist Omikron in Deutschland bestätigt worden, da werden gleich immer mehr Ansteckungsfälle von Covid-19 mit der neuen Variante bekannt. Jetzt meldet das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in München gleich 15 neue Covid-19-Fälle, die offenbar durch die neue Corona-Variante ausgelöst wurden. Bei den jetzt positiv getesteten Personen soll es sich um Touristen aus Kapstadt handeln, die am 28.November über den Flughafen München nach Deutschland eingereist waren. 15 der Touristen sind nun wohl "mit der Omikron-Variante infiziert“, erklärt das LG.

.

Beliebteste Artikel aktuell: