Seite 1 von 3

Besseres Sperma durch Corona-Impfung! Unglaublich aber wahr! Hat die Pandemie doch was Gutes?

Artikel lesen:

Besseres Sperma durch Corona-Impfung! Unglaublich aber wahr! Hat die Pandemie doch was Gutes?
01.12.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Eine aktuelle Studie des Kinderwunschzentrum Wien hat zu überraschenden Ergebnissen geführt. Dort wurde durch Daten belegt, dass die Corona-Impfungen auch die Spermaqualität der Männer verbessert. Eine Nebenwirkung, die sicherlich vor allem vom männlichen Geschlecht gerne in Kauf genommen wird.

Daten belegen: Corona-Impfungen können Spermaqualität verbessern

Wie es scheint, steht Unfruchtbarkeit tatsächlich auch mit dem Coronavirus in Zusammenhang. Dies bestätigt nun unter anderem .

der Kinderwunschexperte Michael Feichtinger. Die Auswirkung könne man vor allem beobachten, wenn Männer tatsächlich an dem Virus erkranken. Denn eine aktuelle Studie von der Miller School of Medicine an der Universität von Miami (USA) stimmt mit den vorhandene Daten vom Kinderwunschzentrum Wien überein. Sie zeigen, dass eine Infektion mit Covid-19 bei vielen Männern auch zu Fertilitätseinschränkungen führen kann. "Viele jungen Männern mit Kinderwunsch, die einen milden Corona-Verlauf hatten, haben häufig Langzeitfolgen im Sinne von stark eingeschränkten Samenbefunden und männlicher Unfruchtbarkeit. Deswegen rate ich auch jungen Männern, entsprechend vorzusorgen und sich unbedingt impfen zu lassen", erklärt Feichtinger die bei der Studie entdeckten Ergebnisse. Zudem belegt die Studie eindeutig, dass mRNA-Impfstoffe keine negativen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben. Dieses Gerücht war in den letzten Monaten vor allem von Impfgegner gestreut worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: