Seite 1 von 3

Bund-Länder-Treffen aktuell: Scholz will die allgemeine Impfpflicht! Harte Maßnahmen gefordert

Artikel lesen:

Bund-Länder-Treffen aktuell: Scholz will die allgemeine Impfpflicht! Harte Maßnahmen gefordert
01.12.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Grade jetzt sitzen die Länder-Chefs mit der Kanzlerin und der Spitze der Ampel zusammen, um über neue Corona-Maßnahmen zu beraten! Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts heute morgen (Lockdown war rechtens), scheint die Linie klar - harte Maßnahmen werden gefordert! Erste Infos sind nun durchgesickert - und überraschen durchaus!

Designierter Kanzler Scholz will scheinbar die Impfpflicht!

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei den Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Lage offen für eine allgemeine Impfpflicht gezeigt. Scholz "signalisierte seine Sympathie für eine solche Regelung", erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag aus Verhandlungskreisen. Er nähme wahr, dass es im Bundestag parteiübergreifend Debatten darüber gebe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: